„Flexibilität ist ebenso wichtig wie akribisches Arbeiten – immer mit Liebe zum Detail.“

Francesco Esposito, Projektmanagement

Er ist sowohl fürs Grobe – Baumaßnahmen und Umbauprojekte – als auch für das Feintuning wie Ausschreibungen, Kosten und Terminüberwachung zuständig, wobei die Trennschärfe zwischen den beiden Begriffen nicht immer gleich ersichtlich ist. Flexibilität ist nämlich ebenso wichtig wie akribisches Arbeiten – immer mit Liebe zum Detail. Herr Esposito bringt das alles mit. Und er bringt es zur Perfektion. Auch dank seiner 15-jähringen Branchenerfahrung als Projektleiter in der Bauleitung. Als Lehrbeauftragter kann er mit Menschen, kann mit Zahlen und Terminen und auch sagen, wenn es mal „weh tut“, wenn es mit Zeit und Geld eben nicht gleich eine Übereinstimmung gibt. Wichtig ist, „dass am Ende der Kasten sauber bleibt“, wie er sagt und er mit seinen Prognosen und Kalkulationen die Treffer landet.

Der saubere Kasten ist eine Anspielung auf seine Freizeitbeschäftigung Wasserball. Ob Tore verhindern oder machen, am Ende muss das bestmögliche Ergebnis stehen. Und – als Hobbymusiker – kommt es dabei darauf an, den richtigen Ton zu treffen.

Werdegang

  • Seit Januar 2020 als Projektmanager bei PUTSCH Immobilien
  • Abschluss Diplom-Ingenieur (FH) in Bauingenieurwesen/Projektmanagement
  • Branchenerfahrung als Projektleiter, in der Bauleitung, als Projektmanager oder Verkaufsingenieur – beim Generalunternehmer oder auch bauherrenseitig
  • Lehrbeauftragter an der Hochschule Stuttgart